GDV-DL

Hier finden Sie Filmmaterial über den Zentralruf und Notruf der Autoversicherer

Kurzfilm über den Zentralruf der Autoversicherer

Rund um die Uhr besetzt: Zentralruf der Autoversicherer
Im Kurzfilm über den Zentralruf der Autoversicherer wird anschaulich dargestellt, wie man nach einem Unfall in Deutschland oder im Ausland die Schadenregulierung durch den Zentralruf der Autoversicherer bequem von zu Hause aus durchführen kann. Der Film gewährt Einblicke in das Service-Center der Autoversicherer und zeigt anhand von Beispielen, welche Daten der Geschädigte dem Zentralruf mitteilen sollte und welche Informationen er daraufhinerhält.

=> Kurzfilm Zentralruf

Kurzfilm Zentralruf damals

Zentralruf: im Jahr 1972 als "Blechschaden-Notruf" gegründet
Der Zentralruf wurde im Juli 1972 als „Blechschaden-Notruf“ der Kfz-Versicherer gegründet. In den 70er und 80er Jahren half man bei der Schadenregulierung noch per Schreibmaschine und Telefon. Der Film gewährt Einblicke in die Arbeitsweise des Zentralrufs als es noch keine moderne Call-Center-Technik und Internetverbindungen gab.

=> Kurzfilm Zentralruf damals

Kurzfilm über den Notruf der Autoversicherer

Liegengeblieben: der Notruf hilft überall und jederzeit
Im Kurzfilm über den Notruf der Autoversicherer wird das richtige Verhalten nach einem Unfall oder einer Panne dargestellt. Er zeigt, wie leicht eine Notrufsäule zu bedienen und dadurch Hilfe zu beschaffen ist. Zudem enthält der Kurzfilm Interviews mit Verantwortlichen.

=> Kurzfilm Notruf

Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne eine DVD mit TV-Rohschnittmaterial, das Sie lizenzfrei für Ihren eigenen Beitrag verwenden können (auch in anderen Formaten, wie z. B. Betacam-SP und Beta-Digital lieferbar) sowie eine MAZ-Karte mit Aufschlüsselung der unterschiedlichen Szenen zur Verfügung.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch Interviewpartner. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.

PressemitteilungenUnsere Presse- mitteilungen finden Sie hier...

Bild-Service

Bild-ServiceKostenloses Bildmaterial für Redaktionen...

Digitale Pressemappe